FÜR PRODUZENTEN

FÜR PRODUZENTEN

FÜR PRODUZENTEN

Siegel_gebogen_web

Die größte
Verkostung Österreichs

Die
größte Verkostung Österreichs

Sichern Sie sich einen Wettbewerbsvorteil durch ein professionelles Feedback unseres Verkostungsnetzwerks.

Nur die geschmacklich besten Produkte erhalten das begehrte
Tastebuster-Gütesiegel.

Sichern Sie sich einen Wettbewerbsvorteil
durch ein professionelles Feedback unseres Verkostungsnetzwerks.

Nur die geschmacklich besten Produkte
erhalten das begehrte Tastebuster-Gütesiegel.

...und so funktioniert es

Gabel_gold_rechts

1. Die Produkte

Jedes Monat werden interessante Artikel ausgewählt und alle am Markt erhältlichen, vergleichbaren Produkte von allen Anbietern eingekauft.

Gabel_gold_rechts

2. Die Vorauswahl

Eine Fokusgruppe von ExpertInnen aus Gastronomie & Handel verkosten, analysieren und bewerten die am Markt erhältlichen Produkte.

Gabel_gold_rechts

3. Die Tastebuster Box

Die Top 5 der geschmacklich besten Produkte schaffen es in die begehrte Tastebuster-Box zur großen Haupt-Verkostung.

Gabel_gold_rechts

4. Die Verkostung

Bis zu 500 Tastebuster in unserem Sensoriknetzwerk, verkosten, bewerten und geben Feedback zu den Produkten und zu Detailfragen

Gabel_gold_rechts

5. Der Report

Dieser beinhaltet die Ergebnisse der Fokusgruppe und der Detailfragen, sowie die Produktbewertungen der Tastebuster.

Gabel_gold_rechts

6. Das Gütesiegel

Nur die geschmacklich besten Produkte werden mit dem begehrten Tastebuster-Gütesiegel ausgezeichnet, als Orientierung für die Konsumenten.

Schon neugierig geworden? 
Dann bewerben Sie sich mit Ihren Produkten!

Sensorik-Netzwerk

Vom Start-up bis zum Großkonzern

Feedback für Innovationen

Sie möchten Feedback für ein neu entwickeltes Produkt und eine professionelle, geschmackliche Bewertung? Dann sind Sie bei unserem Tastebuster Sensorik-Netzwerk richtig! 

Gesamtmarkt-Verkostungen

Einmal im Monat verkostet unser Tastebuster Sensorik-Netzwerk verschiedenste Produkte des gesamten Marktes gegeneinander und ermittelt die geschmacklich besten Produkte.

Für Produzenten

Die Verkostung

Lassen Sie den Geschmack Ihrer Produkte vom Sensorik-Netzwerk neutral bewerten.

500 Kochprofis & Top-Gourmets aus der Gastronomie verkosten Produkte aus dem Lebensmittelhandel. Einmal pro Monat werden Produkte aus dem Gesamtmarkt und Innovationen im F&B-Bereich zweistufig professionell bewertet. 

Das Tastesiegel

Helfen Sie potentiellen Kunden sich für Ihre Produkte zu entscheiden.

Lassen Sie Ihr Produkt durch unsere Verkostungsprofis sensorisch bewerten und holen Sie sich ein Tastesiegel für Ihre Produktverpackung zur Verkaufsförderung.

Der Taste Report

Erhalten Sie einen professionellen Report.

Zu jedem Tastesiegel gibt es einen fundierten, detaillierten Taste Report mit zahlreichen Ideen und Verbesserungsvorschlägen zur Produktoptimierung von ExpertInnen und unserem Netzwerk.

Der Ablauf im Detail

1. DIE PRODUKTE

Das Tastebuster-Team beobachtet laufend neue Entwicklungen und Produktinnovationen im Lebensmittelhandel.  

Jedes Monat werden interessante Artikelgruppen definiert, sämtliche am Markt verfügbaren Produkte eingekauft und für die Verkostung innerhalb der Fokusgruppe vorbereitet. 

Zusätzlich haben Produzenten aktiv die Möglichkeit, sich mit ihren Artikeln zu bewerben und interessante Fragestellungen einzubringen.

Gabel_gold_rechts

2. DIE FOKUSGRUPPE

Ausgewählte ExpertInnen aus den unterschiedlichsten Bereichen werden zur Fokusgruppe eingeladen.  Diese verkosten, analysieren und bewerten die am Markt erhältlichen Produkte in Form einer Blindverkostung. Auf Basis dieser Verkostung, werden aus jeder Produktkategorie die geschmacklich besten 5 Produkte ausgewählt, die sich damit für den begehrten Platz in der Tastebuster-Box qualifizieren. 

Gabel_gold_rechts

3. DIE VERKOSTUNGSBOX

Die jeweiligen Top-5 Produkte aller verkosteten Artikelgruppen werden in die Tastebuster-Box gepackt und an das Tastebuster Sensorik-Netzwerk versendet. 
Diese exklusive Verkostungsbox, sowie alle zusätzlichen Benefits, sind selbstverständlich für alle Tastebuster-Verkoster kostenfrei.

Gabel_gold_rechts

4. DIE VERKOSTUNG

Bis zu 500 Kochprofis aus Hotellerie und Gastronomie, sowie ausgewählte Top-Gourmets verkosten die Produkte nach einem vorgegebenen Verkostungsablauf gegeneinander. 

Um einen qualitätsgesicherten Prozess zu gewährleisten, werden folgende Informationen in der Box bereitgestellt:

  1. Einleitendes Erklärungsvideo zum Verkostungsablauf.
  2. Detailinformationen zu den Besonderheiten der Produkte.
  3. Sensorische Hintergrundinfos zum Verkostungsablauf.
Gabel_gold_rechts

5. DIE TASTEBUSTER APP

Die Tastebuster App finden Sie zeitgerecht vor der ersten Verkostung zum Download im Google & im Apple Store. 

Nachdem Sie die App installiert haben und mit der Verkostung beginnen, werden Sie in der App Schritt für Schritt durch den Prozess geführt.

Gabel_gold_rechts

6. DAS TASTEBUSTER-GÜTESIEGEL

Nach Einlangen aller Verkostungsergebnisse werden diese konsolidiert und ausgewertet. Nur die geschmacklich besten Produkte werden mit dem Tastesiegel in Gold und einer Detailnote für den Geschmack prämiert und ausgezeichnet.

Gabel_gold_rechts

7. DAS TASTESIEGEL AM PRODUKT

Die prämierten Produkte dürfen im Einzel- und Großhandel unser hochwertiges, aufmerksamkeitsstarkes Tastesiegel tragen.

Gabel_gold_rechts

8. DER TASTEBUSTER REPORT

Nach Auswertung aller Daten können Produzenten einen Detailreport anfordern. Dieser beinhaltet die Ergebnisse der Erstverkostung in der Fokusgruppe, sowie das Feedback und die Detailbewertung der Gastronomen.

Das Tastebuster-Verkostungsnetzwerk erhält natürlich einen kostenlosen Überblick über die prämierten Produkte.

Gabel_gold_rechts

1. Die Produkte

Das Tastebuster-Team beobachtet laufend neue Entwicklungen und Produktinnovationen im Lebensmittelhandel.  

Jedes Monat werden interessante Artikelgruppen definiert, sämtliche am Markt verfügbaren Produkte eingekauft und für die Verkostung innerhalb der Fokusgruppe vorbereitet. 

Zusätzlich haben Produzenten aktiv die Möglichkeit, sich mit ihren Artikeln zu bewerben und interessante Fragestellungen einzubringen.

2. Die Fokusgruppe

Ausgewählte ExpertInnen aus den unterschiedlichsten Bereichen werden zur Fokusgruppe eingeladen.  Diese verkosten, analysieren und bewerten die am Markt erhältlichen Produkte in Form einer Blindverkostung. Auf Basis dieser Verkostung, werden aus jeder Produktkategorie die geschmacklich besten 5 Produkte ausgewählt, die sich damit für den begehrten Platz in der Tastebuster-Box qualifizieren. 

3. Die Verkostungsbox

Die jeweiligen Top-5 Produkte aller verkosteten Artikelgruppen werden in die Tastebuster-Box gepackt und an das Tastebuster Sensorik-Netzwerk versendet. 
Diese exklusive Verkostungsbox, sowie alle zusätzlichen Benefits, sind selbstverständlich für alle Tastebuster-Verkoster kostenfrei.

4. Die Verkostung

Bis zu 500 Kochprofis aus Hotellerie und Gastronomie, sowie ausgewählte Top-Gourmets verkosten die Produkte nach einem vorgegebenen Verkostungsablauf gegeneinander. 

Um einen qualitätsgesicherten Prozess zu gewährleisten, werden folgende Informationen in der Box bereitgestellt:

  1. Einleitendes Erklärungsvideo zum Verkostungsablauf.
  2. Detailinformationen zu den Besonderheiten der Produkte.
  3. Sensorische Hintergrundinfos zum Verkostungsablauf.

5. Die Tastebuster APP

Die Tastebuster App finden Sie zeitgerecht vor der ersten Verkostung zum Download im Google & im Apple Store. 

Nachdem Sie die App installiert haben und mit der Verkostung beginnen, werden Sie in der App Schritt für Schritt durch den Prozess geführt.

6. Das Tastebuster-Gütesiegel

Nach Einlangen aller Verkostungsergebnisse werden diese konsolidiert und ausgewertet. Nur die geschmacklich besten Produkte werden mit dem Tastesiegel in Gold und einer Detailnote für den Geschmack prämiert und ausgezeichnet.

7. Das Tastesiegel am Produkt

Die prämierten Produkte dürfen im Einzel- und Großhandel unser hochwertiges, aufmerksamkeitsstarkes Tastesiegel tragen.

8. Der Tastebuster Report

Nach Auswertung aller Daten können Produzenten einen Detailreport anfordern. Dieser beinhaltet die Ergebnisse der Erstverkostung in der Fokusgruppe, sowie das Feedback und die Detailbewertung der Gastronomen.

Das Tastebuster-Verkostungsnetzwerk erhält natürlich einen kostenlosen Überblick über die prämierten Produkte.

Der
Weg zum begehrten Tastebuster Siegel & Report

Der
Weg zum begehrten Tastebuster Siegel & Report

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versandt.

Bewerben Sie sich

mit Ihrem Produkt

Ja, ich möchte kontaktiert werden, um zu erfahren, wie mein Produkt bei einer Gesamtmarktverkostung teilnehmen kann.

Das SMS-Feld muss zwischen 6 und 19 Ziffern enthalten und die Ländervorwahl ohne +/0 (z. B. 49xxxxxxxxxx für Deutschland) enthalten.
?

Lernen Sie die
Tastebuster Gründer kennen.

Mario Hummer

Managing Partner

Als Mitglied der Geschäftsführung eines internationalen Einkaufsteams in einem der größten und weltweit erfolgreichsten Einzelhandelsunternehmen war ich über die letzten 20 Jahre hauptverantwortlich für Einkauf, Produktentwicklung und Qualitätsmanagement aller F&B-Produktbereiche. 

 Einzelhandel  | Produktentwicklung | Einkauf | QS | Sensorik  

Gerhart Stadlbauer

Managing Partner

Als gelernter Koch und ehemaliger Geschäftsführer einer Restaurantkette mit über 55 Standorten, Gründer eines Food-Startups und Lektor für Entrepreneurship & Strategie an der FH Krems kann ich bereits auf 25 Jahre Erfahrung im Lebensmittelbereich zurückblicken.

Gastronomie | Großhandel | Produktentwicklung | Sensorik